
Richtig einfrieren
Risotto einfrieren - So geht's richtig
Hm so ein leckeres Risotto macht ganz schön satt - was also tun, wenn wieder jede Menge übrig bleibt? - Ein bis zwei Tage kannst Du das Risotto problemlos im Kühlschrank aufbewahren. Bist Du die nächsten Tage allerdings verplant und kommst nicht dazu Dein Risotto zu essen, lohnt es sich das frisch gekochte Risotto einfach einzufrieren. Wie Du dabei am besten vorgehst, erklären wir Dir hier.
Inhaltsverzeichnis
Brot richtig einfrieren
Risotto richtig kochen
Alles was Du für ein gutes Risotto brauchst, ist Risotto-Reis, frisches Gemüse, Öl oder Butter, frische Kräuter, Zwiebeln, einen Schuss Wein, Gemüsebrühe und natürlich die richtigen Gewürze. Selbstverständlich kannst Du Dein Risotto auch mit weiteren Zutaten verfeinern, doch für eine gute Base sollte mit diesen Zutaten schonmal gesorgt sein. Das Schöne bei Risotto ist, dass Du es je nach Saison unterschiedlich gestalten kannst. Ob im Herbst mit Kürbis oder Pilzen oder im frühen Sommer mit Spargel und Bärlauch, egal wofür Du Dich entscheidest, mit Risotto machst Du definitiv nichts falsch. Na hast Du jetzt auch hunger bekommen? - Vielleicht gefällt Dir ja unser Cremiges Pilzrisotto und Du hast Lust es mal nach zu kochen.
Die Just Spices Koch Academy
Lust auf mehr Küchen-Hacks? Dann werde Teil der Just Spices Koch Academy! In 30 Videos zeigen wir Dir die wichtigsten Kochregeln sowie Tipps und Tricks, damit Du zukünftig in der Küche glänzen kannst. Das Beste daran: Die Anmeldung ist gratis!